Unvergängliches Design, Raffinesse und asiatisches Flair kommen bei der Einrichtungsschlosserei zusammen. Hier können Möbel, Wohnaccessoires, Keramik und vieles mehr entdeckt werden. Für den Laden durfte ich das Branding übernehmen.
Die Inspiration für das Konzept ist zum einen die ehemalige Schlosserei und zum anderen die verschiedenen Designobjekte in ihrer reduzierten Form. Das Logo ist schlicht und orientiert sich an der klassischen Moderne. Neutraface, inspiriert durch die Architektur von Richard Neutra. Die Einrichtungsshlosserei bietet den «Schlüssel» zum Glück, zum zeitlosen Wohnen und Leben und öffnet die Tür zu einem Refugium.
Es war auch eine Reise in die Vergangenheit – auf mehreren Ebenen. Es sind nicht nur die modernen Klassiker, die mich inspirieren, sondern auch die Tatsache, dass ich Linh Lüthi seit meiner Kindheit kenne. Da wir im Nachbardorf aufgewachsen sind, haben sich unsere beiden Familien immer getroffen. Auch wenn wir uns jahrzehntelang nicht gesehen haben, bin ich so froh, dass wir uns wieder getroffen haben und gemeinsam das Logo für ihren Shop entwerfen konnten.